1

Besuch beim
Besuch der alten Dame

Per heute (07. August 2022, 18.00 Uhr) ist die Veranstaltung wieder ausgebucht.

Bei weiter folgenden Anmeldungen hat es sich schon so oft gelohnt auf der Warteliste zu stehen!

Und damit beenden wir dann die BiKult-Musical-Saison 2022 – denn uns führt ja noch ein zweiter Besuch auf die Freilichtbühne Tecklenburg zum Klassiker von Friedrich Dürrenmatt

„Der Besuch der alten Dame“

Dürrenmatt macht mit diesem Stück deutlich, dass man für Geld fast alles kaufen kann – sogar Mörder. Die Tragikomödie schildert, wie sich eine Gruppe von Bürgern von nur einer einzigen Person so beeinflussen lässt, dass sie einen Mord begehen. Indem das ganze Dorf zwar Unrecht tut, glaubt es jedoch, Gerechtigkeit auszuüben. – Soweit unsere kurze Inhaltsangabe.

Der Literaturklassiker als Musical ist eine brillante Umsetzung der Tragikomödie in einen musikalisch und auch optisch gewaltigen Bilderbogen. Nach Thun und Wien sind die Freilichtspiele Tecklenburg für den Besuch der alten Dame wieder einmal, wie schon vorher viele andere Open Airs, die erste Station für dieses neue Musical in Deutschland.

Treffpunkt und Abfahrt in gewohnter Weise ist der Parkplatz am Schulzentrum am Heideweg um 18.00 Uhr. Eine Anmeldung online, hier unten auf dieser Seite, ist unbedingt erforderlich. Die zeitgleiche Überweisung ist Bestandteil der Anmeldung.

Udo Sander