
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Freilichtbühne Tecklenburg – Doktor Schiwago
Freitag, 9. August 2019 | 20:00
45,00€
Die Veranstaltung ist ausgebucht – Anmeldungen gehen ab sofort auf eine Warteliste
In diesem Musicaljahr wird die leidenschaftliche Geschichte des Doktor Schiwago erstmals auf der Open-Air-Bühne zu erleben sein. Regie führen wird Ulrich Wiggers, der 2018 auf selbiger Bühne schon »Les Misérables« inszenierte. Traditionell engagieren die FreilichtSpiele Tecklenburg die besten Musicaldarsteller. Dazu erleben wir wieder den großen Chor und das Liveorchester.
Das alles vor dem Panorama einer einzigartigen Geschichte, nämlich der des Arztes Jurij Schiwago, der im Strudel der Ereignisse nicht den Glauben an die Liebe verliert, auch wenn sie zwei Frauen gleichzeitig gilt. Lara ist die geheimnisvolle leidenschaftliche Frau, die das Leben des gesellschaftlich anerkannten Arztes und Familienvaters umkrempelt und die Wandlung des sensiblen Dichters zum russischen Partisanen schafft.
Dem deutschen Publikum ist der Roman von Boris Pasternak von 1957 vor allem durch David Leans Verfilmung von 1965 mit Omar Sharif in der Titelrolle bekannt. BiKult besucht die
Vorstellung am Freitag, 09. August 2019 um 20.00 Uhr.
Treffpunkt und Abfahrt des Busses ist um 18.00 Uhr am Parkplatz am Heideweg.
Die Personenzahl ist wie immer begrenzt. Eine Anmeldung online, unten über diese Seite, ist unbedingt erforderlich. Wer keinen Internetzugang hat, meldet sich telefonisch unter 05406 – 8 17 95 94 an. Bitte auch den AB benutzen.
Die zeitgleiche Überweisung ist Bestandteil der Anmeldung.
Udo Sander