Jahresbeitritt / Anmeldung zum PC-Club 60+

Egal, ob man sich erstmals mit dem Computer vertraut machen will oder schon bestehende Kenntnisse in verschiedenen Verarbeitungsprogrammen (z.B. Word, Excel, Corel Draw) erweitern möchte: dafür findet man in den verschiedenen Gruppen, die BiKult im PC-Club 60+ anbietet, bestimmt das Richtige. Zur Zeit existieren folgende Gruppen:

    • Basisgruppe
    • Aufbaugruppe
    • PC-Alltag mit Grundkenntnissen für Fortgeschrittene
    • Gruppe „Grafik/Foto“
    • Excel-Gruppe

Wir freuen uns jederzeit über neue und interessierte Teilnehmer in allen Bereichen. Was bedeutet es, Mitglied in einer solchen Gruppe zu sein? Seniorinnen und Senioren  treffen sich regelmäßig – meistens  14 Tage-Rhythmus – in ungefähr 10 bis 20 Personen umfassenden Gruppen. Dort werden alltägliche PC-Probleme besprochen und gelöst, Fragen beantwortet und  Erfahrungen ausgetauscht.

Welche dieser Gruppen für wen am besten geeignet ist, kann man besonders einfach testen, indem man die eine oder andere Gruppe besucht und sich einfach einmal zum „Schnuppern“ in eine Ecke setzt, um das Geschehen zu verfolgen.

Man kann auch an mehreren Gruppen teilnehmen. Wann die einzelnen Gruppen zusammenkommen, können Sie hier ersehen.

Details

BiKult-Mitglieder können sich – unten auf dieser Seite – für den  PC-Club 60+ anmelden und damit an einer oder mehreren Gruppen teilnehmen, soweit in denen ausreichend Plätze vorhanden sind.  Die Gebühr dafür beträgt 12,00 € / Kalenderjahr. (Ausnahme für das Restjahr 2021: 6,00 €. )