Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wir erkunden den Else-Werre-Radweg von Melle nach Bad Oeynhausen

10. Juni

14,00€

Unsere diesjährige Halbjahres-Fahrradtour-Idee heißt:

von Melle bis zum „Werre-Weser-Kuss“ in Bad Oeynhausen

Die Grobplanung, Stand heute, sieht einen Treffpunkt mit unseren Rädern am Osnabrücker Hauptbahnhof vor. Mit dem Zug geht es dann nach Melle, wo wir in den offiziellen Else-Werre-Radweg (EW-Radweg) Richtung Osten einsteigen. Mit dem „EW-Radweg“ ist eine attraktive Route für Radler entwickelt worden. Abseits von verkehrsreichen Straßen kann hier umweltfreundlich, aktiv und vor allem abwechlungsreich Natur und Kultur entdeckt und erlebt werden.
An der Bifurkation in Melle, dort wo die Else aus der Hase über die Werre der Weser zufließt, ist der offizielle Ausgangspunkt der Verbindung. Von unserem „Einstiegspunkt“auf einer Strecke von ca. 40 km führt diese entlang der Else durch Bünde und Kirchlengern, dann entlang der Werre durch Löhne und Bad Oeynhausen. Endpunkt ist schließlich der „Werre-Weser-Kuss“ in Bad Oeynhausen. Mit dem „EW-Radweg“ wird das Radwanderangebot entlang der Else und Werre durch die West-Ost-Verbindung bestehender Radwege geschaffen und der Lückenschluss zwischen den bekannten Radwanderwegen „Hase-Ems-Tour“ und „Weser-Radweg“ hergestellt. Der EW-Radweg verläuft in Niedersachsen und NRW und wurde im Jahre 2000 eingeweiht.

Am Nachmittag geht es dann von Bad Oeynhausen mit der Bahn wieder nach Hause.

Achtung: der angegebene Preis ist auch noch eine geschätzte Angabe. Die fehlenden und endgültigen Informationen gibt es, wenn die Ampel auf Grün umspringt.

Udo Sander

 

image_print

Details

Datum:
10. Juni
Eintritt:
14,00€

Veranstalter

Verein Bildung und Kultur in Belm e.V.
Telefon:
05406 8179594
Website:
www.bikult.de

Veranstaltungsort

Else-Werre-Radweg

Anmeldung

Unlimitiert verfügbar
Else-Werre-Radweg14,00 
Menü